Kostenloser Versand nach Deutschland für Bestellungen ab 150 €

Verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar

Über 200.000 versandbereite Artikel

Pieces of Nordic Happiness

Kostenloser Versand nach Deutschland für Bestellungen ab 150 €

Verlängertes Rückgaberecht bis zum 31. Januar

Über 200.000 versandbereite Artikel

INFOS & TIPPS FÜR KÄUFER:INNEN

Eine zentrale Anlaufstelle für langlebiges Design

Genau wie die alltäglichen Momente der Freude sind es die kleinen Dinge, die bei Nachhaltigkeit Großes bewirken. Bedachte Entscheidungen sind das A und O für ein schönes Zuhause – und natürlich für das Wohlergehen unseres Planeten, auf dem wir leben dürfen.

Gemeinsam können wir etwas bewirken. Wir wollen Ihnen dabei helfen, wunderschöne Designartikel zu finden, die Ihnen dank ihres zeitlosen Designs und ihrer herausragenden Qualität jahrelang Freude bereiten werden – es lebe Nordic Happiness!

1.

Nachhaltige Schritte, die Sie unternehmen können

Haben Sie sich schon mal gefragt, worauf Sie bei der Suche nach langlebigen Einrichtungsgegenständen achten sollten? Wir haben eine Liste mit Tipps für Sie zusammengestellt. Sie soll als Starthilfe dienen, damit Sie Ihr Zuhause so einrichten können, dass es Ihnen Jahr für Jahr Freude bereitet.

Finden Sie heraus, welcher Stil Ihnen wirklich gefällt

Es ist eine wahrliche Wohltat, jeden Morgen in einem Zuhause aufzuwachen, das einem ein gutes Gefühl gibt. Da jedes Zuhause anders ist, sollten Sie sich genau überlegen, welche Einrichtungsgegenstände Sie glücklich machen. Ihren persönlichen Stil zu kennen, ist der Schlüssel zu nachhaltigen Designentscheidungen – denken Sie an nordische Designartikel, die Sie stolz an die nächsten Generationen weitergeben wollen.

Funktionalität im Fokus

Welchen Zweck soll Ihr neuer Gegenstand erfüllen? Auch wenn dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann, sollten Sie darüber eingehend nachdenken. Ein ausziehbarer Esstisch ist beispielsweise die Rettung für leidenschaftliche Gastgeber:innen, und die richtige Polsteroption erspart Tierliebhaber:innen viele Probleme.

Natürlich können sich Bedürfnisse im Laufe der Jahre ändern – und deshalb muss man sich manchmal trotz allem von einem geliebten Designartikel trennen. Aber keine Sorge: Auch dafür haben wir die ideale Lösung.

Pflege, Pflege, Pflege

Ob herrlich weiche Baumwolle oder robustes Massivholz – beschäftigen Sie sich mit der optimalen Pflege Ihres Designartikels. Der Alltag hinterlässt Spuren, und deshalb sind Macken und Flecken oft unvermeidbar – wir verraten Ihnen praktische Tipps für etwaige Missgeschicke. Wir ermutigen alle dazu, ihre geliebten Designartikel nicht nur richtig zu pflegen, sondern sich auch über eine schöne Patina zu freuen.

Gute Basics sind das A und O

Die Investition in Einrichtungs-Basics lohnt sich immer – denn sie sind der Grundstein für ein zeitloses, funktionelles Zuhause. Bei der Wahl größerer Möbelstücke, wie beispielsweise eines Sofas, sollten Sie bedenken, wie vielseitig und langlebig der jeweilige Artikel ist – sowohl in Sachen Qualität als auch Ästhetik. Wir finden es wunderbar, uns langfristig auf Einrichtungsgegenstände festzulegen – wenn es passt, dann passt es eben einfach!

Kleinere Einrichtungsgegenstände wie beispielsweise Heimtextilien können einfacher je nach Jahreszeit aktualisiert werden. Oder stellen Sie einen Gegenstand doch einfach mal an einen anderen Platz – das bewirkt manchmal schon Wunder!

Bauchgefühl an erster Stelle

Wie in dem 90er-Hit „What is Love“ fragen wir uns manchmal, was Liebe eigentlich bedeutet. Zeichen für Verliebtheit können Schmetterlinge im Bauch sein, oder das ständige Verlangen, das Objekt Ihrer Begierde zu bestaunen. Was anderen gefällt, muss Ihnen noch lange nicht gefallen. Lassen Sie Ihr Bauchgefühl entscheiden, wie Ihr zeitloses Zuhause aussehen soll.

2.

Wir verhelfen Ihnen zu einer grüneren Lebensweise

Sie sind nicht allein – wir helfen anderen Designfans natürlich gern weiter! Wir entwickeln ständig neue Möglichkeiten, um Sie auf dem Weg in ein grüneres Leben zu unterstützen.

Sorgfältige Auswahl

Für uns beginnt eine nachhaltige Entscheidung mit einer sorgfältigen Auswahl von Designs, die den Test der Zeit bestehen. Mithilfe der detaillierten Produktinformationen wollen wir Ihnen die jeweiligen Charakteristika jedes Artikels nahelegen und Sie mit den Ideen und Innovationen der Designer:innen vertraut machen.

Wir arbeiten momentan mit Nachdruck an dem Rahmenwerk für Produktnachhaltigkeit, das Ihnen die Wahl nachhaltiger Produkte erleichtern soll. Wir können es kaum erwarten, Ihnen im Laufe des Jahres mehr zu verraten.

Inhalte

Ihnen die Welt des Designs näherzubringen, ist unser ganzer Stolz. Durch unsere vielen verschiedenen kreativen Inhalte wollen wir Sie inspirieren und Ihnen unser Produktsortiment vorstellen, damit Sie wohlüberlegte Entscheidungen treffen können.

Unser Online-Magazin Design Stories ist der Beweis dafür, dass gutes Design endlos viele Geschichten zu erzählen hat. Die beinahe täglich erscheinenden Artikel nehmen Sie mit auf eine Reise zu Designstudios, architektonischen Schauplätzen und Wohnungen und Häusern auf der ganzen Welt.

Werfen Sie auf unserer Website im Abschnitt „Den Look shoppen“ einen Blick auf die Fotos, um Ihren Stil herauszufinden und sich bestimmte Artikel in Ihrem Zuhause besser vorstellen zu können. Wenn Sie noch etwas Bedenkzeit brauchen, können Sie Artikel auf Ihre Wunschliste setzen und zu einem späteren Zeitpunkt auf sie zurückkommen.

Community

Community ist der Schlüssel zu langlebigem Design, das für alle verfügbar ist. Wir bringen leidenschaftlich gern Designfans auf Instagram, Facebook und Pinterest zusammen – und alle, die an unserem Newsletter beteiligt sind, werden bestätigen, dass es ein Privileg ist, in Ihrem Postfach landen zu dürfen.

Manchmal ist bei der Wahl eines lebenslangen Designpartners eine helfende Hand nötig. Unser Kundendienst ist sieben Tage die Woche für Sie da und hilft Ihnen gern weiter: von der Wahl des richtigen Materials bis hin zur Bestellung von Ersatzteilen.

3.

Franckly – ein neues Zuhause für Designschätze

Wenn ein Kapitel zu Ende geht, beginnt ein neues: Wir glauben fest daran, dass gutes Design immer und immer wieder ein neues Zuhause finden sollte. Deshalb verlängern wir die Lebensspanne von Produkten mithilfe von Franckly, dem Online-Marktplatz für gebrauchte Designschätze. Der Shop ist derzeit in 23 europäischen Ländern verfügbar: Kaufen und verkaufen Sie authentische Vintage- und moderne Designartikel sicher und einfach.

Schauen Sie doch einfach mal nach, ob der Designartikel Ihrer Träume auf Franckly verfügbar ist. Oder erfahren Sie, wie viele Fans gebrauchter Designschätze auf der Suche nach dem Artikel sind, den Sie verkaufen möchten.

Design Stories

Ein December-Stuhl in neuem Glanz

Ein December-Stuhl in neuem Glanz

Tischler Iivari Viilomaa zeigte Franckly, wie man einen Holzstuhl und seine Sitzfläche aus Leder zu Hause restauriert. Lesen Sie hier seine Tipps!

Alles Gute zum 2. Geburtstag, Franckly!

Alles Gute zum 2. Geburtstag, Franckly!

Franckly begeistert seine finnischen und internationalen Kundinnen und Kunden bereits seit zwei Jahren mit gebrauchten Designschätzen.

Finnish Design Shop wird CO2-neutral

Finnish Design Shop wird CO2-neutral

Seit Anfang 2021 kompensiert Finnish Design Shop seine Kohlenstoffdioxidemissionen durch den Schutz finnischer Wälder.

Pieces of Nordic Happiness

BUYER’S GUIDE

A one-stop shop for choices that last

Just as with everyday moments of joy, it is the little things that matter when it comes to more sustainable living. Considered choices help make a happy home, not to mention the benefits they hold for the planet we are all lucky enough to inhabit.

Together, we can make an impact. Our mission is to help you pick design items, lovingly termed pieces of Nordic happiness, that continue to convince with their timeless style and utmost quality.

1.

Sustainable steps you can take

Wondering what to keep in mind when seeking home decor for the long run? We compiled a list of things to consider – while far from comprehensive, these tidbits may help you on your path to a home that stirs up smiles year in, year out.

Get to grips with your sense of style

Waking up every morning to a setting that feels just right is a thing of wonder. As no two homes are the same, reflect on which decor details bring a wide grin to your face. Knowing your personal style is key to choosing enduring design – we are talking pieces of Nordic happiness you would be proud to pass on to generations that follow.

Focus on functionality

What are the needs you are looking to fulfill? While often time-consuming, careful consideration will be rewarded. An extendable dining table can prove to be a frequent host’s savior, and the right choice of upholstery may alleviate any pet-loving decorator’s anguish.

Naturally, needs can change as years pass – and sometimes it is necessary to part ways with a much-loved design item. Not to worry, as we also have a solution in store for such scenarios.

Make maintenance your friend

Whether crafted from the softest cotton or sturdy solid wood, consider how your design item of choice can be maintained. As everyday life ensues, dents and stains are often inevitable, but handy tips to salvage a sticky situation are on the horizon. We encourage everyone to not only take care of their beloved products but also cherish their patina.

Create a capsule wardrobe for decor

Investing in interior staples pays off, seeing as they form the backbone of everyday living. As you select larger pieces, such as a sofa, it is worth your while to ponder how versatile and durable your options are, both in terms of quality and aesthetics. We see the beauty in long-term commitment – when it works, it works!

Smaller interior elements, such as home textiles, are easier to update with the changing seasons. Even simply placing an object in a new setting can help see it in a whole new light.

Put feeling first

Like the 1990s hit song, one might ask a simple question: what is love? Possible signs of an infatuation may include butterflies in your stomach and a constant desire to longingly gaze at your chosen one. What feels right for another might not match what feels right for you – simply put, let your heart lead the way to your version of a timeless home.

2.

Here to support you in greener living

We would not be a very good friend if we did not do our best to help! While we have come up with several ways to assist you in making lasting choices, the work never stops.

Curation

For us, durable decisions start with a curated selection of designs that stand the test of time. With the help of extensive product information, we hope to paint a picture of the unique qualities of each item – bringing you one step closer to the designers’ ideas and innovations.

We are currently hard at work on the Product Sustainability Framework, a tool that will assist you in choosing sustainable products. We can hardly wait to share more later this year.

Content

Helping you connect with the world of design is our pride and joy. By offering all sorts of creative content, we strive to inspire and introduce our product range to enable informed choices.

Our online magazine, Design Stories, is proof that good design has endless stories to tell. The near-daily articles take you to designers’ studios, architectural sites and homes around the world.

To help clarify your sense of style and imagine items as part of your home, peek at our Shop the look page’s photos. If you still need extra time to think things through, our wishlist function makes sure you can return to the items that caught your eye.

Community

Community is key for making lasting design accessible to all. We simply love bringing friends of timeless design together on Instagram, Facebook and Pinterest – and as our newsletter editors can attest, getting to grace your inbox is also our utmost privilege.

3.

Franckly – keeping design in motion

As one chapter closes, another begins: we strongly believe that circularity is at the heart of good design. One of our ways to further extend the lifespan of products is Franckly, the curated online marketplace for pre-owned design. Currently available in 23 European countries, the service makes buying and selling authentic vintage and the best of contemporary design safe and easy.

Why not check out whether the design treasure of your dreams is listed on Franckly – or see how many second-hand enthusiasts are actively looking for an item you are planning to sell.

Design Stories